Warenrücksendungen & Rücksendebedingungen
Wir gewähren auf alle Artikel, ohne Angabe von Gründen, ein Rückgaberecht von 14 Tagen, mit Ausnahme von gekennzeichneten Hygieneartikeln. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Damit wir den Widerruf akzeptieren, verwenden Sie dafür bitte unser Widerrufsformular, senden Sie uns eine E-Mail mit Ihrem Widerruf oder senden Sie uns innerhalb der 14 Tage die Ware mit dem ausgefüllten Rücksendeschein zurück.
Rücksendung mit einem Paketdienstleister
Die Rücksendung von Waren innerhalb Deutschlands ist kostenfrei, sofern Sie unser beigelegtes DHL-Rücksendeetikett verwenden. Geben Sie das Rücksendepaket bei Ihrer nächsten DHL-Filiale ab.
Für die Rücksendung von Waren aus Österreich berechnen wir 12,90 € Rücksendekosten, die wir mit dem Rechnungsbetrag verrechnen, den wir Ihnen zurücküberweisen. Gerne senden wir Ihnen auf Anfrage ein Retourenetikett per Mail zu.
Verpacken Sie die Ware ordentlich und transportsicher. Verwenden Sie für die Rücksendung am besten den Versandkarton, mit dem Sie die Ware erhalten haben oder einen ähnlichen sauberen Karton.
Sollten Sie die Ware anders versenden als mit unserem Retoure-Etikett so übernehmen wir dafür generell nicht die Kosten.
Rücksendung von Speditionsware
Im Falle einer Rücksendung von Speditionsware beauftragen wir gerne für Sie die Spedition für eine Abholung bei Ihnen über unseren Versandpartner. Setzen Sie sich bitte dafür innerhalb der Widerrufsfrist mit uns in Verbindung, damit wir die Abholung bei Ihnen zeitnah beauftragen können. Für den Rückversand von Speditionssendungen berechnen wir pauschal 75 € für Retouren aus Deutschland. Sofern wir für den Rückversand Verpackungsmaterial zur Verfügung stellen, wie Palette, Folie und Spanngurte, so erheben wir dafür eine zusätzliche Pauschale von 30€.
Für Speditionsretouren aus Österreich berechnen wir eine Pauschale von 100 €.
Sollten Sie selbst eine Spedition mit der Rücksendung beauftragen, übernehmen wir dafür generell keine Kosten.
Sollten Sie, trotz Terminvereinbarung mit der Spedition, nicht anwesend sein, um die Ware entgegenzunehmen, so berechnen wir Ihnen für den erneuten Versand die dann anfallenden Kosten.
Egal, ob Sie selbst eine Spedition beauftragen oder wir diesen Service für Sie übernehmen, verpacken Sie die Ware vor der Rücksendung sauber, ordentlich und transportsicher. So weit wie möglich, verwenden Sie dazu die Originalverpackung bzw. die Originalkartonage mit der Sie die Ware erhalten haben. Ware, die Sie mit Palette erhalten haben, verpacken Sie bitte auch wieder auf Palette. Wenn möglich, machen Sie vor Versendung oder Abholung ein Foto von der verpackten Ware, damit Sie nachweisen können, dass ein eventueller Schaden während des Transportes entstanden ist. Wir haften nicht für Speditionsretouren, die Sie selbst veranlassen.
Dringende Empfehlung: Bewahren Sie die Versand- und Produkt-Kartonage/Palette möglichst so lange auf, bis nach Ablauf der Widerrufsfrist, sofern Sie sich noch nicht sicher sind, dass Sie die Ware behalten möchten.
Handelt es sich bei Retoure um eine berechtigte Reklamation, da die Ware beschädigt bei Ihnen angekommen ist, so übernehmen wir die Kosten für die Speditionsretoure. Hierzu senden Sie uns bitte entsprechende Bilder, die belegen, dass die Ware bei Ihnen bereits beschädigt angekommen ist. Ist der Versandkarton bei Anlieferung bereits so beschädigt, dass sich vermuten lässt, dass die Ware darin Schaden genommen hat, so verweigern Sie die Annahme! Teilen Sie uns dies bitte umgehend mit.
Bei Speditionslieferung nehmen Sie bitte Kontakt mit uns Kontakt auf, sofern wir die Retoure für Sie veranlassen sollen. Telefonnummer: +49 6421 3030 1340, E-Mail: [email protected]
Beachten Sie hierzu auch unsere Widerrufsbelehrung