+++ Aufgrund erhöhten Bestellaufkommens kann es aktuell zu Lieferverzögerungen sowie Verzögerungen bei der Bearbeitung von Warenrücksendungen kommen. Damit verbunden kann es zu Zahlungsverzögerungen bei Rückerstattungen kommen oder verzögerten Ersatzlieferungen. Wir bitten dies zu entschuldigen. Wir arbeiten mit Hochdruck daran, Ihre Rücksendungen so zeitnah wie irgendmöglich zu bearbeiten. Bei Rückfragen rufen Sie uns gerne an. +++

Versandbedingungen Österreich

Versand

Wir liefern nur innerhalb Österreichs. Bei einer Bestellung aus einem anderen EU-Land oder Lieferung in andere EU-Länder bieten wir als Lieferoption die Selbstabholung an unserem Zentralstandort in Deutschland an: Niederwettersche Str. 1, 35094 Lahntal. Die bestellte Ware muss vor Abholung vollständig bezahlt sein. 

Kunden aus Deutschland bestellen bitte über unseren deutschen Onlineshop: www.kaphingst.de

Vorrätige Ware liefern wir innerhalb 2-4 Werktagen (innerhalb Deutschland und Bonität vorausgesetzt). Die Lieferzeit von Ware, die nicht auf Lager ist, beträgt 4-7 Werktage (innerhalb Deutschland und Bonität vorausgesetzt), ebenfalls vorausgesetzt, dass wir die Ware von unserem Lieferanten fristgerecht erhalten. Für Artikel, die erst gefertigt werden müssen, ist eine entsprechend längere Lieferzeit angegeben. Bitte beachten Sie in jedem Fall die bei den einzelnen Artikeln jeweils angegebene und maßgebende Lieferzeit. Sofern Ware mit einer Spedition versendet werden muss, verlängert sich die Lieferzeit jeweils um 2-3 Tage. 

Versandkosten und Rücksendekosten

Wir liefern nach Österreich.
Bei einem Bestellwert unter 20 € fallen Versandkosten in Höhe von 8,90 € an.
Ab 20 € Bestellwert fallen Versandkosten in Höhe von 4,90 € an.

In andere EU-Länder außerhalb Deutschlands und Österreichs übernehmen wir keine Versandkosten. 

Für die Rücksendung von Waren aus Österreich berechnen wir 12,90 € Rücksendekosten, die wir mit dem Rechnungsbetrag verrechnen, den wir Ihnen zurücküberweisen.

Mit welchem Transportunternehmen wird meine Bestellung geliefert?

Das hängt vom dem Gewicht Ihrer bestellten Ware ab und vom Lieferservice. Mit dem DHL Paketdienst liefern wir im Paketbereich alle Bestellungen aus, die nicht das Gesamtgewicht von 31,5 Kilogramm übersteigen.
Eine Ausnahme können dabei Pakete mit Übermaß darstellen, die dann trotz des Gewichtes von unter 31,5 Kilogramm per Spedition (Kühne + Nagel oder TNT) versendet werden müssen.

Mit der Spedition liefern wir alle Sendungen über 31,5 Kilogramm. In der Regel werden diese Sendungen aufgrund der Größe und des Gewichtes auf Palette geliefert. Speditionslieferungen ohne Aufbau- und Montageservice erfolgen generell nur bis Bordsteinkante.

Wann wird meine Bestellung geliefert?

Die genauen Lieferzeitangaben finden Sie jederzeit im Shop in der jeweiligen Artikeldetailübersicht. Ferner erhalten Sie die Lieferzeit Ihres Artikels auch noch einmal in Ihrer Auftragsbestätigung per Email.
Falls es wider Erwarten zu Lieferproblemen kommen sollte, werden Sie umgehend per Mail oder per Telefon durch unseren Kundenservice informiert.

Bitte beachten Sie, dass z.B. eine Lieferzeitangabe von 2- 4 Tagen nur zutreffend ist unter folgenden Bedingungen:
- Sie müssen die Waren an einem Werktag bis spätestens 13.00 Uhr bestellt haben.
- Der Folgetag muss ein Werktag sein (also z.B. kein Feiertag oder Wochenende).
- Die Ware muss nicht erst für Sie gefertigt werden und ist keine Sonderbestellung.

Bei Paketen, die per Spedition geliefert werden, verlängert sich die Lieferzeit jeweils um ca. 2-3 Tage. Beachten Sie dazu bitte die Lieferzeitangaben bei dem jeweiligen Artikel. Bei Paketen mit Übermaßen kann es zu längeren Lieferzeiten kommen. Bitte rufen Sie uns an, um die genaue Lieferzeit zu erfragen.